Die Steuerfrau

Worte, Sprache, Texte, Bücher - das ist der Kurs, der mich zu meiner Arbeit geführt hat. Meine eigene Textexpedition.
Seit 2007 bin ich freiberuflich als Lektorin, Redakteurin und Übersetzerin tätig. Ich arbeite eng mit der Agentur Hoffnungsträger und einem Netzwerk von kompetenten Kolleginnen aus dem Bereich Übersetzung und Lektorat zusammen.
Nach meinem Abschluss an der Universität zu Köln 2004 in den Fächern Geschichte, Anglistik und Romanistik machte ich zunächst ein Praktikum in einem wissenschaftlichen Verlag (Schwerpunkt Lektorat) und arbeitete dann im Marketing des Kölner J.P. Bachem-Verlags. Ich habe außerdem langjährige Erfahrung in der außerschulischen und Erwachsenenbildung (DaF, Englisch, Französisch und Deutsch). 2010 erschien mein erstes Kinderbuch.

meine referenzen